Mobiles Sägewerk Arens & Bömelburg GbR

Technik

Zum Einsatz kommt bei uns die Mobilsäge LT70 mit Elektromotor der Firma WOOD-MIZER.

Die LT70 hat den patentierten, einseitig aufgehängten Wood-Mizer Sägekopf. Er erlaubt einen schnellen Aufbau, auch in unebenem Gelände.

Die Säge ist serienmäßig mit elektrischem Vorschub und einem Schnittstärkencomputer ausgerüstet. Dieser sorgt für genaue Einhaltung der gewünschten Schnittstärken.

Es können Stämme bis zu einem Durchmesser von 90 cm bearbeitet werden (ab 90 cm modelieren möglich).

Die LT70 ermöglicht das vollhydraulische Heben (2000kg), Drehen, Klemmen und Ausgleichen des Stammes.

Zusätzlich wurde die Säge mit zwei hydraulisch betriebenen Runterziehklemmen ausgerüstet, die das Werkstück bei Spannungen im Holz, auf dem Sägebett halten. Somit wird sichergestellt, dass Maße genauestens eingehalten werden.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok